Das Schokoladenwunderland

26 Jun

Schokolade

Wir sind verliebt! Schon lange! In die Schokolade von Läderach … war ja klar, man hätte sich auch mal wieder eine kostengünstigere Leidenschaft suchen können. Aber irgendwie ist das bei uns immer so.
Unsere allerliebste Lieblingsschokolade haben wir bereits bei Schokostück auf dem Blog vorgestellt (http://blogauchocolat.com/2013/06/09/fragesonntag-14-loffelhelden/). Irgendwie kommen wir wirklich nie an einem dieser unsäglichen Schokoladenläden vorbei, ohne dass wir „nur mal kurz“ reingehen und „schnell ein wenig“ Schokolade besorgen. Und natürlich dafür ein gefühltes Vermögen liegen lassen.
Jetzt haben wir uns aber mal das Allerbeste gegönnt und sind zum Schoggi-Erlebnis nach Bilten gefahren. Wow! Für kleines Eintrittsgeld (das am Ende sowieso fast komplett auf einen Einkauf angerechnet wird, der Rest geht an ein soziales Projekt) bekommt man einen hübschen Löffel und wird auf die Reise durch die Schokoladenanbauländer dieser Erde geschickt. Anschliessend kann man auch in die Produktion gucken und da kommt das Beste: Man kann an verschiedenen Stationen die Schokolade in dem Verarbeitungszustand, in dem sie unten in der Produktion genau ist, probieren (Dafür war der Löffel). Also von der Rohschokolade, bis zum fertigen Produkt, das aus herrlichen Schokoladenbrunnen strömt – da werden Kindheitsträume wahr!

Schokoladennips
Im angrenzenden Fabrikverkauf haben wir natürlich nichts gekauft. Zumindest nichts, was nicht toll schmecken würde. Und den Löffel haben wir natürlich behalten – nur für den Fall, dass uns Löffelhelden demnächst wieder mal ein Schokoladenbrunnen über den Weg läuft!

Schokoladenlöffel

Advertisements

Eine Antwort to “Das Schokoladenwunderland”

  1. Melanie 2. Juli 2013 um 10:37 #

    Ohh, vielen lieben Dank 🙂
    Das freut mich sehr!!

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünsche ich euch,
    Melanie

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: